Donnerstag, 3. April 2008

Männer sind die größten Weicheier

Männer sind Manager oder gar Direktoren. Sie sitzen in Aufsichtsräten, konstruieren Autos, sorgen dafür das unsere Post rund um den Erdball verteilt wird und fliegen sogar bis zum Mond und weiter. Wenn sie wollen, können sie einfach alles!
Echte Männer eben!
Was würden wir ohne sie nur tun?
Der Müll käme nicht raus, die Mineralwasserkiste nicht rein, und die Welt würde aufhören sich zu drehen. Ohne sie geht einfach gar nichts!

Dann kommt ein enormer Schicksalsschlag!
Meistens erwischt es Mann im Herbst oder Winter. Völlig hinterrücks und ohne Vorankündigung. Er fängt sich eine Erkältung ein!
Doch nein, was rede ich da?
Männer haben keine Erkältungen! Männer haben grundsätzlich auch keine grippalen Infekte!
Nein, Männer haben immer sofort „die Grippe“!

Eine Tatsache, die der Pharmaindustrie das Leuchten in den Sehnerv treibt. Werden doch Unsummen für Kombinationsmittelchen ausgegeben, die zwar die Symptome lindern, aber die Ursachen nicht bekämpfen. Was bei einer Erkältung... Ähm.... einer „Grippe“, sowieso nicht möglich ist, wenn man sie erst mal hat.

Eine Woche bis sieben Tage
Erfahrene Ärzte kommen mit Sprüchen wie: „Mit Medikamenten dauert es eine Woche, ohne sieben Tage“. Erfahrene Oma´s setzen noch eines drauf: „Drei Tage kommt sie, drei Tage bleibt sie, drei Tage geht sie“. Und jeder noch so vernünftige Mensch weiß, dass das einzige was auf Dauer wirklich hilft, Ruhe ist. Alles andere lässt aus einer harmlosen Erkältung schon mal eine ernstzunehmende Lungenentzündung werden.

Natürlich kann das Mann als solcher nicht akzeptieren. Mit Fieber im Bett liegen würde ja bedeuten, das man zur Untätigkeit verdammt ist. Entweder würde die Firma sofort im Chaos versinken, oder aber - und das wäre noch viel schlimmer - Mann würde feststellen: „Hey, es geht ja auch ohne mich!“. Eine Horrorvorstellung für jeden wirklich wichtigen Mann! Die Welt dreht sich weiter, ohne dass er sie anschiebt. Der Lebenszweck in Sekunden zu Staub pulverisiert…

0 Comments:

Post a Comment