Donnerstag, 27. November 2008

Panzerknackermaus

Nach wie vor ist jeden zweiten Tag nur die eine Maus aus dem Käfig verschwunden!
Die andern zwei bleiben drin!! *kopfkratz*
Mittlerweile (wenn man lange genug wartet, .... 2 Stunden in etwa *g*) schleicht sie von allein wieder in Olivia´s Zimmer, und setzt sich neben den Käfig und wartet bis man sie fängt!! (hinein kann sie allein anscheinend nicht!!)
....
Irgendwie nervt mich das,... die Tatsache das mich eine Maus überlistet, und ich nicht draufkomm wo die da rausklettert!! *grummel*

Wochenrückblick

Nunja,... einiges ist geschehen,... einige Leser wissen schon Bescheid... trotzdem eine Kurzzusammenfassung für die Nachwelt!! *g*
...
Philipp hatte einen unglücklichen Unfall mit heißer Suppe! :(
Er hat sich auf den Tellerrand gelehnt und damit den vollen Teller Suppe über Brust/Bauch und Oberschenkel gekippt! Er ist sofort vom Sessel gesprungen und hat sich sein Leiberl runtergerissen,... und soo dermaßen geschrieen das mir gleich anders wurde! *heul*
Wir haben ihn gleich lauwarm abgeduscht und mit Brandsalbe eingeschmiert,...danach wollte er nurmehr schlafen gehen. Bin ständig rüber nachschauen.... aber er schlief ruhig, und in der Früh war er wieder ganz der Alte! :)
Man sieht´s noch,... aber es verheilt schön... und Narbe wird auch keine bleiben! *frohbin*
Mein kleiner tapferer Krieger!!! :)
....
Montag waren wir auf der ersten Probe für´s Krippenspiel bei dem Olivia mitmacht!
Blöd nur,... das die vielen Pferde im Hof nicht zuließen das Olivia da Interesse am mitmachen zeigte,... sie war lieber im Stall am streicheln und füttern!! *ggg*
Nur draufsetzen wollte sie sich nicht.
Nächsten Montag ist ja auch noch ein Tag!! ;)
Ausserdem hat sie eh keinen Text,.. da macht das nix! *g*
....
Dienstag Abend war wegen mir der Notarzt und die Rettung da!
(ganze 7 Leute,... in nur 5 Minuten,.. nur für mich!!)
Bis jetzt dachte ich immer ich wär Allergie-befreit.... äätsch... dem ist NICHT so!!
Anscheinend bin ich Penicillin-allergisch,... muss mich jetzt testen lassen! :(
....
Heute war relativ ruhig,.... und das ist gut so!! ;)

Monster im Zimmer

Vor einer Woche schon, war es so, dass Olivia öfter mal vorm schlafen gehen, "Monster in ihrem Zimmer gesehen hat"!
Alles erklären, das es keine Monster gibt, und Papa´s verscheuch-herumgefuchtel-Aktionen haben nicht wirklich was gebracht,....
....
Also hab ich ihr ein Monster-Spray gebraut....Blumenspritzerl mit Wasser, und ein paar Tropfen Duftöl -- genauer gesagt,... Bratapfel -- weil´s gleichzeitig auch winterlich ist!! *gg*
Sehr, sehr fein eingestellt,... das es nicht zu Überschwemmungen kommt im Kinderzimmer!! ;)
...
Seitdem klappt´s,.... und keine Monster mehr in Sicht!! *g*

Donnerstag, 20. November 2008

Gefasst, ....

... und unter Hausarrest gestellt!! *g*

Würd nur gern wissen WIE die da raus ist! *grübel*

Olivia´s ....

... grad frisch aufgeräumter Schlafbereich!!
Morgen wird´s wieder wild ausschauen, deswegen hab ich ein Erinnerungsfoto geschossen! *lach*

Maus wurde gefunden,....

... aber noch nicht gefangen!! *seufz*
Hatte sie schon in eine Ecke gedrängt, kurzzeitig in meiner Hand,.... aber dann hat sie sich dünn gemacht und ist ins Badezimmer verschwunden! *seufz*
Nun,... zumindest weiß ich das die Katze noch keinen Erfolg hatte! *g*
Die muss jetzt im Garten warten! *gemeinbin*
...
Muss jetzt warten bis Michi heimkommt,... allein hab ich da null Chancen! *doppelseufz*

Missing Mouse

Oh jaaaa!! Ich hab´s kommen sehen!!!
Olivia hat seit kurzem 3 Wüstenspringmäuse,.... eine davon ist seit heut morgen abgängig!!
Die rennt irgendwo im Haus herum, und ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen!
Ich werde sie warscheinlich sowieso niiie finden!!
Da wird die Katze wohl eher Glück haben! *seufz*

Mittwoch, 19. November 2008





Heute sind wir am Nachmittag mit dem Zug nach Wien gefahren.
Die Kinder sind in Wien Nord bei Papa ausgestiegen und am Christkindlmarkt zu Oma,.... und ich weiter in die Arbeit, die Verlängerung der Karenz unterschreiben. (und natürlich massenhaft Kaffee trinken und Neuigkeiten austauschen!! *ggg*)
...
Später bin ich dann ab am Christkindlmarkt gerauscht!!
Die Kinder sind in meiner Abwesenheit von Oma natürlich wieder mit Zuckerwatte, Schaumheferl, Kinderpunsch, Bratkartoffeln und die obligatorischen 2 Spongebob-Luftballons versorgt worden!! *g*
Ich hatte nach drei Beerenpunsch, 2 Sackerl Braterdäpfel und 1 Maroniherz genug, und wir sind geschlossen wieder heim! *g*

Dienstag, 18. November 2008

Nachdem ich ja jedes Jahr verzweifelt bis zur letzten Minute Geschenke such, hab ich dieses Jahr beschlossen das schon früher zu erledigen!!
Und siehe da: Die Geschenke der Kinder sind vollzählig und müssen nurmehr eingepackt werden!! :-D
...
Weihnachtsstress?
Was ist das?!? *ggg*

Montag, 17. November 2008

Waldspaziergang

Heut Vormittag haben wir Kindergarten geschwänzt und sind im Wald spazieren gegangen.






Träumereien

Ich sitz am Strand,... auf einer Sonnenliege,.... ein Fuß steht halbvergraben im Sand,.... in meiner Hand ein Cocktailglas mit klimpernten Eiswürfeln,..... ganz leises Rauschen,...... das Rauschen wird lauter,... und lauter,… immer lauter,..... und dann:

"Mami...arbeiten?!?!"
nochmal einen Hauch lauter
"Mami.... arbeiten?!?"
Ich öffne ein Auge und such mit der Hand mein Handy, das am Boden liegt.
Ufff.... 02:06 Uhr zeigt der digitale Scheinwerfer an!!

"Nein Philipp,... Mami ist eh da!" grummel ich leise in meine Decke zu ihm rüber.
"Mami.... arbeiten?!?"
Ich heb meinen Kopf und schau kurz durch die Tür.
Da steht er,... mit seinen kleinen Fingern klammert er sich an die Kinderzimmerabsperrung!
Ich steh auf und wackle rüber,... dazwischen huscht er schnell wieder in sein Bett,... locker lässig werfe ich ein Bein über die Absperrung,... dann das nächste...... AUTSCH!!!!.... fast muss ich mich hinknien,.... weil der pochende Schmerz in meiner Ferse so unerträglich ist....

Der kleine gelbe Legostein, den ich gestern am Abend noch im Schein des Vorzimmerlichts gesehen hab, aber zu faul war um ihn aufzuheben, hat sich in meine Ferse gebohrt, und sich dann leise-rutschend über den Kinderzimmerlaminat, in dünklere Gegenden verzogen!!!

Nun denn,....
Ich steh also an Philipp´s Bett und sag:
"Siehst..... Mami ist eh da!"
"Papi auch?"
"Ja,... Papa ist auch da! Der schläft schon lang"
"Wawa?"
"Ja,... Olivia schläft auch schon gaanz lang! Mach die Augen wieder zu und schlaf weiter."
Er dreht sich um und schnauft kurz. Dann macht er die Augen zu und ich mach mich wieder auf dem Weg Richtung warmes Bett. Doch da wieder,.... AUTSCH.... der fiese Legostein hat auf mich gewartet,... auf fast 25 qm Fläche schaff ich´s doch tatsächlich gleich nochmal draufzusteigen,.... wieder rutscht er über´s Laminat,.... wartend auf sein nächstes Opfer,…!! *grummel*

Angekommen im warmen Bett, drück ich fest die Augen zu, in der Hoffnung gleich wieder am Strand zu sitzen!
Grad im Halbschlaf angekommen,... läutet mein Handy,.... 02:45 Uhr,… Zeit zum aufstehen!!
Ich schäl mich wieder aus dem Bett, … geh rüber zu Olivia,… deck sie zu,… dann zu Philipp,… er schläft,… schmunzelt dabei,…

Ob er wohl grad von Liegestühlen und Sandstränden geträumt hat?!?! ;-)

Samstag, 15. November 2008

.... war überraschend ruhig!! :-)
...
Eigentlich dachten wir, das Philipp schlecht einschlafen würde und darin rumturnt,.... aber er hat sich richtig darauf gefreut ins Bett zu dürfen! :-D
Ging auch wahnsinnig schnell das er einschlief!! *staun*
(er ist auch nicht rausgefallen,.... wie von mir befürchtet! ;-) )
...
Gestern beim aufbauen hat er brav mitgeholfen und war total aufgeregt, ist immer rein- und rausgeklettert, und hat alles genau unter die Lupe genommen.
Wie´s dann fertig war hat er sich gleich (auf die jetzt zu kleine Matratze) reingelegt und ich hab ihn zudecken müssen! *g*
Nun brauch ma eine neue Matratze für ihn, weil das alte Bett 1,90m war! *seufza*
(vorher natürlich nicht nachgemessen! *grummel*)
...
Heut morgen hat Olivia festgestellt das sie auch ein neues Autobett braucht! *g*
(ihres ist ja schließlich schon 1 Jahr alt!! *augenverdreh*)

Freitag, 14. November 2008

Das Feuerwehrbett....

... ist seit heute im Einsatz! *g*
Man beachte die wunderschön, fein-säuberlich abgerissene Bordüre oberhalb des Fotos! *seufz*

olivia musste ich auch im Bett fotografieren! *g*

Donnerstag, 13. November 2008

Grad bin ich benachrichtigt worden das das Bett morgen früh kommt!! *jubel*
Ich freu mich schon soooo!! *hüpfimKreis*
...
Jetzt hab ich ja sooo lang warten müssen! *schnüff*

Mittwoch, 12. November 2008

Die Fischlaterne....

... die ich gestern für Olivia gebastelt hab:
War ein recht gemütlicher Umzug, aber für Philipp einfach zu lang. (1 1/2 Stunden)
Die meiste Zeit saß er auf Papa´s Schultern. *g*
(Kamera leider daheim gelassen, weil´s wieder sehr chaotisch war bevor wir weg sind! *seufz*)
Nach dem Umzug gab´s noch Brote und Tee und dabei wurde reichlich getratscht! *g*
...
Olivia wurde bei der Gelegenheit gleich eingeladen beim Krippenspiel am 20. Dezember mitzumachen. Als Hirte! *ggg*

Dienstag, 11. November 2008

Heut Abend ist ja wieder Martiniumzug.
(diesesmal bei uns im Ort)
...
Da Philipp seine Bärenlaterne gestern zerstört hat, hab ich ihm heut eine Marienkäferlaterne gebastelt. (passt das für Jungs?!?!?)
War ja vorhersehbar dass, wenn Olivia die sieht, sie auch eine Neue will! *seufz*
Sie ist jetzt ins Bett,.... weil sie soooo müde ist vom Kiga.
(ihr Leben ist doch antrengender als ich es mir eben vorstellen kann! *g*)
Ich vermute,... ich setz mich dann hin und bastel ihr eine Neue! *grübel*
Nur welches Motiv?!?

Montag, 10. November 2008

Laternenumzug

Heute waren wir zur Martinifeier mit dem Kindergarten eingeladen.
Es waren mehr Leute da als ich es erwartet hab.
Leider hab ich vom Umzug selbst keine Fotos, weil ich ständig Teelichter wieder angezunden hab weil´s soo windig war! *hmpf*
Das Lagerfeuer danach:
Ein paar Laternen hab ich eingefangen:
Olivia mit ihrer, im Kiga, selbstgebastelten Laterne:
Philipp mit Laternenstab: *gg*
(er hat so lang geschüttelt bis die Laterne abfiel!! *gg*)
Philipp´s Laterne:

... hab wohl ich!!! :-D
...
Heut hat mein Chef angerufen und gefragt wo ich bin!! *schock*
Typisch ich!! *augenverdreh*
Hab ich doch komplett verschwitzt das meine Karenzzeit "schon" um ist, und ich seit heute wieder in der Arbeit erscheinen sollte! *Panik*
Ich dachte erst Ende November müsste ich wieder gehen! *schäm*
...
Nach langem Hin und Her (ich hab schon meine Kündigung erwähnt) hat er mir angeboten meine Karenzzeit um ein halbes Jahr zu verlängern, um alles abzuklären wegen der Kinder, das die dann richtig untergebracht sind wenn ich im Büro bin!!
...
Hab ich nicht den besten Chef der Welt?!?!?!
Wenn ich backen könnte,... würde ich ihm gleich einen Kuchen backen und morgen ins Büro bringen!! :-D

Samstag, 8. November 2008

Das passiert wenn man den Mann die Sache mit der Kerze erledigen lässt! *gg*
Die rosafarbene wurde, dank meinem Gemeckere, durch eine blaue ersetzt! *kicher*
Geschenke auspacken:
Mit den Zähnen ging´s schneller!!

Opa´s Geschenke,.....
..... wurden gleich auf der Couch getestet!! *g*

Die Auto´s sind perfekt ausgesucht!!! Danke!!!

Freitag, 7. November 2008

Kürbisköpfe *ggg*

Mittwoch, 5. November 2008

Die Zeit ist zwar knapp, aber bis 15. November durchaus machbar!
....
Wenn sich jemand anschließen will, oder eventuell ein Päckchen über hat.....!
Ich nehm´s auch gern mit! ;)

Montag, 3. November 2008

Instant snow

Hab grad soo lachen müssen!

video

Wird jedenfalls vorgemerkt, sollte uns doch kein Schnee heimsuchen!

Wieviele Dosen brauch ich da wohl für unseren Garten?!?!?! *kopfkratz* *gg*

Samstag, 1. November 2008

Zuviel Zeit,....

..... zum Photoshoppen! *ggg*
Fand das soooo süß!!
Als ich gesehen hab das Olivia beim Märchenbuch schauen eingeschlafen ist hab ich das glatt festhalten müssen,...... und ein wenig herumgebastelt!

Tag X

Ab heute muss ich mich mit dem Status "ERWACHSEN" abfinden!
Irgendwie fühl ich mich seit heut früh, nach dem morgendlichen (erschreckenden) Blick in den Spiegel, überfordert.*seufz*
Bin ich wirklich schon bereit für mein erstes graues Haar?!? *grübel*
....
Ich denke,...... es ist Zeit für eine Herbstdepression! *ggg*
....
Eure (über Nacht, schwer gealterte) Michi