Dienstag, 8. April 2008

Damals und heute

Damals waren es die braven Hausfrauen, die nach dem einkaufen noch im Caféhaus saßen, und sich darüber das Maul zerrissen, dass Frau F. von gegenüber ihre Bettwäsche heute wieder nicht ausgelüftet hatte, Frau M. von nebenan gestern mittag Herrenbesuch hatte, Frau K. von schräg gegenüber soundsoviele Bierdosen im Müll hatte und dass Frau E. aus dem Haus am Eck den ganzen Tag am Fenster hinter dem Vorhang steht, und alle dauernd beobachtet, um nachher zu tratschen.
Und das sie das ja sowieso nie machen würden, wo käme man denn da hin und das gehört sich doch nicht, sie hätten ja für sowas auch gar keine Zeit.....

Die Zeiten haben sich geändert!
Das findet man heutzutage kaum mehr in dieser Form! Cafe´s sind vom aussterben bedroht. Hausfrauen ebenfalls,.... nur die Tratscherei - und man würde ja selber nie - .... das hat sich dem Medienzeitalter angepasst und findet heute in diversen Foren statt und der Inhalt ist in etwa noch immer der selbe ;-)

0 Comments:

Post a Comment