Donnerstag, 5. Juni 2008

Kirsche


6 Comments:

  1. Simone said...
    genial!!!
    hintergrund? die leinwand?!?! echt gelungen, krieg ich gleich lust reinzubeissen!!
    Michi said...
    Hintergrund? *gg*
    Eine simple weiße Moosgummiplatte! (ca. 1mm dünn) ;)

    Hab ich entdeckt für Makrofotografien, und gibt´s in allen Farben total günstig!
    Ist super wenn man mal andere Farben als hintergrund nehmen will, als nur langweiliges weiß! ;)
    Simone said...
    haha, erleuchtung!! ist ja genial!!!
    aber wie machst du den stoß hinten so dass man keine kante sieht??!?!?!?
    Michi said...
    Haha!! Kein Stoß!
    Ich bieg die A4 Platte einfach. Gegen ein Glas Wasser oder die Wand (wo eben grad gutes Licht ist) und leg im unteren Drittel dann, wie auf dem Foto, die Kirsche drauf! ;)
    Da sieht ma nix vom "Knick"! ;)
    (Is ja bei den großen Hintergründen auch so ;) )

    Wenn du 2 Platten nimmst, dann geht´s nur wenn du rechtwinklig knipst, oder nachbearbeitest.
    Eher umständlich.

    Ich glaub die platten gibt´s auch in A2. Mit Papier klappt´s nicht soo gut, find ich, weil´s zuviel reflektiert.
    Simone said...
    und die bleiben dann so toll liegen? anscheinend, sonst hättest du es ja nicht so toll fotografieren können *augenroll* ;-)
    wie auch immer, ich fahr dann zum obi und kauf gleich mal so tolle moosgummiplatten und danach kauf ich die obstabteilung beim merkur auf *lach*
    Michi said...
    Ich mach mal ein Foto von der Seite wie´s ausschaut bei mir! ;)
    (zur optischen Erklärung) *gg*

    Obstflecken sind halt blöd, aber is ja beim Papier auch net anders! *grübel*

Post a Comment