Donnerstag, 27. März 2008

Drecktest:
Beschmier die Couch und die Vorhänge mit Nutella. Leg ein Fischstäbchen hinter die Couch und lass es den ganzen Sommer dort.

Spielzeugtest:
Besorg dir eine 150 l Kiste mit Legosteinen. (ersatzweise tun es auch Büroklammern oder Schrauben). Lass einen Freund oder eine Freundin die Lego´s im ganzen Haus verteilen. Verbinde nun deine Augen und versuche in die Küche, oder das Bad, zu gelangen, ohne dabei einen einzigen Laut von dir zu geben: du könntest schließlich das Kind wecken!

Lebensmittelgeschäftstest:
Leih dir ein oder zwei kleine Tiere (Ziegen sind in diesem Fall besonders zu empfehlen) und nimm sie zu deinem nächsten Einkauf mit. Behalte diese die ganze Zeit im Auge, und bezahle alles, was sie essen oder kaputt machen.

Anziehtest:
Besorg dir einen großen, am besten lebendigen, Tintenfisch. Versuch diesen in ein kleines Einkaufsnetz zu stecken, und stell sicher dass du auch wirklich alle 8 Arme im Netz verstaust.

Füttertest:
Besorg dir eine große Plastiktasse und füll sie bis zur Hälfte mit Wasser. Befestige die Tasse mit einem Band an der Decke und lass sie hin und her schwingen. Versuch nun löffelweise matschige Cornflakes in die Tasse zu befördern während du vorgibst ein Flugzeug zu sein. Jetzt verteil den Inhalt der Tasse auf dem gesamten Fußboden.

Nachttest:
Bereite dich folgendermaßen vor: Füll einen Polsterbezug mit 3-4 Kilo feuchtem Sand. Um 6 Uhr Abends beginn mit dem Bezug durch das Haus zu laufen, wobei du ihn permanent hin und her wiegst. Tu dies bis etwa 9 Uhr. Leg den Polsterbezug jetzt ins Bett und stell deinen Wecker auf 2 Uhr Nachts. Um 2 Uhr steh auf, und trag den Bezug wieder für eine Stunde durch das Haus, sing diesmal einige Schlaflieder dabei. Stell den Wecker auf 5 Uhr und wiederhol Schritt 4, versuch dich an noch mehr Schlaflieder zu erinnern. Stell den Wecker auf 7 Uhr, steh auf und bereite das Frühstück vor. Wiederhol das ganze, Nacht für Nacht, mindestens 3 Jahre lang. Bleib tapfer!

Geschicklichkeitstest: (für Kindergarten und eventuell Grundschule)
Nimm einen Eier-Karton, eine Schere und Wassermalfarben und verwandle den Eierkarton in ein Krokodil. Nun verwandle eine Klopapierrolle in eine hübsche Weihnachtskerze. Jetzt versuch nur aus Tixoband und Zellophanfolie eine exakte Kopie des Eiffel-Turms herzustellen.
Herzlichen Glückwunsch!

Autotest: Verkauf den BMW und kauf statt dessen einen Renault KANGOO. Jetzt nimm ein Schokoladeneis und platzier es im Handschuhfach. Lass es dort! Nimm ein 10-Cent Stück und stecke es in den Kassetten- oder CD-Player. Zerkrümel den Inhalt einer Familienpackung Butterkekse auf dem Rücksitz. Zerkratze mit einer Gartenharke die Türen des Autos.

körperliche Eignung für die Frau:
Nimm einen großen Sack voll Bohnen, und platzier ihn vor deinem Bauch. Lass den Sack für 9 Monate da, dann entferne die Bohnen aber lass den Sack hängen wo er ist.

finanzielle Eignung für den Mann: Geh zur Bank und richte einen Dauerauftrag ein, lass dein Gehalt für die nächsten 20 - 25 Jahre in gleichen Teilen auf die Konten vom Drogerie-Markt, Spielzeuggeschäft, Lebensmittelgeschäft und mindestens 10 Vereinen überweisen.

Abschlusstest:
Finde ein Pärchen dass schon ein kleines Kind hat. Gib ihnen gute Ratschläge zu Themen wie: Disziplin, Geduld, Toleranz, Töpfchen-Training und Tisch-Manieren.
Mach möglichst viele kluge Verbesserungsvorschläge!
Betone wie wichtig eine konsequente Erziehung ist. Genieß das Experiment denn es ist das letzte Mal dass du all diese guten Antworten parat hast! (Und vermutlich ist es auch das letzte Mal das du dieses Pärchen siehst.)

2 Comments:

  1. simone said...
    wie geil!!!!

    wo hast du das immer her?!
    ich kopier das mal ganz frech auf meinen blog ok ;-)
    lg
    Michi said...
    Tja,... *grins*
    Langeweile, viel Zeit und eine Menge Fantasie! *gg*
    Schön das ich dich damit erheitert hab! *gg*

    LG Michi

Post a Comment