Samstag, 1. November 2008

Zuviel Zeit,....

..... zum Photoshoppen! *ggg*
Fand das soooo süß!!
Als ich gesehen hab das Olivia beim Märchenbuch schauen eingeschlafen ist hab ich das glatt festhalten müssen,...... und ein wenig herumgebastelt!

8 Comments:

  1. Emmarie said...
    Soooo schön!!! Wie hast den das gemacht??
    Bitte für dummis erklären!!
    Michi said...
    Hmmm,.... WIE genau kann ich garnimmer sagen! *lach*
    Waren wahnsinnig viele Arbeitsschritte im Photoshop!
    (Sättigung, Farbton, weichzeichnen, Schatten, brushes,........)
    Insgesamt 1 1/2 Stunden etwa bis ich zufrieden war! ;)
    Emmarie said...
    Wo hast den die schmetterlingsbrushes her?
    Michi said...
    Von meiner Festplatte! *g*
    Irgendwo runtergeladen,..... schon vor eeeewigen Zeiten!
    Gib einfach bei Google, "brushes butterfly" ein, da findest sicher was! ;)
    Wienermaedel said...
    süss......
    Tanja said...
    Michi!!!

    ICH BIN TOTAL BEGEISTERT!!!!!

    Du musst mir unbedingt erklärn, wie ich mit Photoshop brushen kann, ich will das auch!!!
    Mich fasziniern diese Bilder total, genauso wie das bei deinem flickr "age of innocence"
    WIE MACHST DU DAS??????????
    Wie kriegt man das so leuchtend schön hin?
    Hab kein cm Ahnung von brushen, würde es gerne erlernen, kannst du´s mir erklären???

    ganz liebe greetz aus deutschlond von Tanja
    Michi said...
    Das Licht in olivia´s Gesicht, hab ich so fotografiert!

    Zuerst das Foto bearbeiten! (schwarz/weiß, sepia, farbtöne, scharfstellen,.......)

    Dann hab ich dort wo die Elfe ist mit dem "Pinsel" (rund weich) einen Punkt gesetzt. (Modus: aufhellen, Größe und prozentzahl muss du schauen was du da haben willst)
    Diesen Schritt hab ich mehrmals hintereinander gemacht, aber in verschiedenen Pinselgrößen. (Regler einfach größer oder kleiner schieben.)
    Dadurch kommt der "Schein-Effekt".
    Ich spiel da auch ein wenig mit den Prozenten herum, weil´s meiner meinung nach dann einen Tick schöner wird.

    Dann mit dem Brush "spiritsighs_light_rays" die Strahlen setzen. (kann man auch zuerst machen! ;) )
    Drehen kannst du die Brushes (kannst du hier runterladen: http://justwhisper.deviantart.com/art/By-the-shore-97319367) mit "erweiterte Optionen" (ganz rechts mit einem Pinselmotiv)
    Einfach unten im Drehkreuz innerhalb des Kreises klicken bis der gewünschte Winkel da ist.
    (ebenfalls auf Größe und Prozentzahl der Deckkraft achten)
    Das so lange und so oft machen bis du zufrieden bist.

    Dann nurmehr die Elfe (goolge: Brush fairy suchen) setzen (wieder Größe, Deckkraft und Winkel richten)

    Im Grunde fertig! :D

    Geht halt auch viiel Zeit drauf, aber ich spiel mich da gern rum! *g*
    Wennst noch Fragen hast, oder ich was blöd erklärt hab, dann frag ruhig! ;)
    Michi said...
    Beim "sweet dreams" Foto (olivia schlafend) ist es im Grunde das selbe, nur nicht sooo zeitaufwändig. Weil die Brushes, so wie sie am Foto sind, ja schon fertig waren. (also nurmehr setzen und passt)
    Den "Schein aus dem Buch" hab ich genaus wie hinter der Elfe gemacht! ;)

Post a Comment