Montag, 17. November 2008

Träumereien

Ich sitz am Strand,... auf einer Sonnenliege,.... ein Fuß steht halbvergraben im Sand,.... in meiner Hand ein Cocktailglas mit klimpernten Eiswürfeln,..... ganz leises Rauschen,...... das Rauschen wird lauter,... und lauter,… immer lauter,..... und dann:

"Mami...arbeiten?!?!"
nochmal einen Hauch lauter
"Mami.... arbeiten?!?"
Ich öffne ein Auge und such mit der Hand mein Handy, das am Boden liegt.
Ufff.... 02:06 Uhr zeigt der digitale Scheinwerfer an!!

"Nein Philipp,... Mami ist eh da!" grummel ich leise in meine Decke zu ihm rüber.
"Mami.... arbeiten?!?"
Ich heb meinen Kopf und schau kurz durch die Tür.
Da steht er,... mit seinen kleinen Fingern klammert er sich an die Kinderzimmerabsperrung!
Ich steh auf und wackle rüber,... dazwischen huscht er schnell wieder in sein Bett,... locker lässig werfe ich ein Bein über die Absperrung,... dann das nächste...... AUTSCH!!!!.... fast muss ich mich hinknien,.... weil der pochende Schmerz in meiner Ferse so unerträglich ist....

Der kleine gelbe Legostein, den ich gestern am Abend noch im Schein des Vorzimmerlichts gesehen hab, aber zu faul war um ihn aufzuheben, hat sich in meine Ferse gebohrt, und sich dann leise-rutschend über den Kinderzimmerlaminat, in dünklere Gegenden verzogen!!!

Nun denn,....
Ich steh also an Philipp´s Bett und sag:
"Siehst..... Mami ist eh da!"
"Papi auch?"
"Ja,... Papa ist auch da! Der schläft schon lang"
"Wawa?"
"Ja,... Olivia schläft auch schon gaanz lang! Mach die Augen wieder zu und schlaf weiter."
Er dreht sich um und schnauft kurz. Dann macht er die Augen zu und ich mach mich wieder auf dem Weg Richtung warmes Bett. Doch da wieder,.... AUTSCH.... der fiese Legostein hat auf mich gewartet,... auf fast 25 qm Fläche schaff ich´s doch tatsächlich gleich nochmal draufzusteigen,.... wieder rutscht er über´s Laminat,.... wartend auf sein nächstes Opfer,…!! *grummel*

Angekommen im warmen Bett, drück ich fest die Augen zu, in der Hoffnung gleich wieder am Strand zu sitzen!
Grad im Halbschlaf angekommen,... läutet mein Handy,.... 02:45 Uhr,… Zeit zum aufstehen!!
Ich schäl mich wieder aus dem Bett, … geh rüber zu Olivia,… deck sie zu,… dann zu Philipp,… er schläft,… schmunzelt dabei,…

Ob er wohl grad von Liegestühlen und Sandstränden geträumt hat?!?! ;-)

0 Comments:

Post a Comment