Mittwoch, 29. April 2009

Und weil...

... ich zum größten Teil nur für Olivia näh (weil ich einfach keine Stoffe find die Bubentauglich sind *grummel*), hab ich heut mal was für Philipp entworfen und genäht: Leider hab ich erst zu spät gemerkt das die Streifen versetzt sind! :-(
Naja,... ich kann ja sagen ich wollte es so! *g*
Die andere Seite (ist ja ein Wendehut ;-) ) sieht so aus:

Wie man sieht war Philipp schon ein wenig müde,... obwohl´s erst 9 Uhr früh war......jetzt liegt er grad im Bett und schläft schon (wieder)! :-)

Dienstag, 28. April 2009

Weil´s heute....

.... soooo schön war gleich in der Früh haben wir den Garten gestürmt!
(Wieder verschlafen,.... Olivia wieder daheim)
Die Enten rausgelassen und mit Toastbrot beworfen: *lach*
(mittlerweile fressen sie schon aus der Hand :-D )
2 Kinder, 2 Rutschen:
(die Blaue haben wir von Bekannten bekommen,.... die wird demnächst in Oma´s Garten übersiedelt.)
Beim Hasen füttern:
Die Hasen mussten sich ganz schön sputen das sie noch was abkriegen! *g*
Philipp hatte wahnsinnigen Heißhunger auf Grünfutter *lach*
Olivia war auch ein Hasi:
Beim 2-Stunden-dauersandspielen:

Donnerstag, 23. April 2009

Für Simone:

Am lebenden Modell:


Nach vier Fotos wollte sie nimmer, .... aber ich denke jetzt sieht man sowieso fast nurmehr Fotos mit ihr mit Haarband! ;-)
....
Philipp wolte seine Modelqualitäten auch zeigen! :-D

Weitere Haarbänder

Gestern hab ich dann noch meinen Stoffrestebestand durchsucht und noch viiele Haarbänder draus gemacht!
Ich glaub,... das sind genug für dieses Jahr! :-)

Mittwoch, 22. April 2009

Durch den lieben Blog von Jana (http://janasworld.wordpress.com/) bin ich auf einen anderen interessanten gestoßen.
Mamas Kram!
...
Hab die von ihr genähten Haarbänder gesehen, und war sofort verliebt!
Also hab ich den Mittagsschlaf der Kinder genutzt, mich hingesetzt, und einen Schnitt gezeichnet.... leider zu kurz... bei Olivia ist es relativ knapp.... Philipp hingegen würde das Haarband perfekt passen. (aber der braucht ja keine! *lach*)
.....
Der Prototyp:

So sieht´s am Kopf aus:

Leider halt zuuu eng bzw. das Gummiband ist komplett gedehnt! :-(
Also starte ich am Abend dann eine verbesserte, neue Version! :-D

Heute....

... haben wir wiedermal verschlafen! *augenroll*
Und da Michi sich in der Früh das Auto genommen hat, hatte ich auch keine Möglcihkeit mehr Olivia in den Kindergarten zu bringen!
Nachdem wir die Enten in den Garten gelassen haben:
sind die Kinder in die Sandkiste:
Olivia war sooo heiß! *seufz*
Dann haben sie Sand auf der Terrasse und im Wohnzimmer verteilt!
Danach gab´s Eis:
Und währenddessen hab ich mich in sticken versucht:
Naja,.... ist noch ausbaufähig! *g*
Aber ich verwend es trotzdem für den Polster den ich grad für Olivia mach! *hug*
.....
Philipp geht´s schon wieder gut.... noch muss er Antibiotika nehmen... sein Hals ist noch leicht angeschwollen, aber es wird immer weniger! :-)
Fieberfrei ist er auch schon seit Tagen! :-D

Freitag, 17. April 2009

*haarerauf*

Grad hab ich die Enten erwischt wie sie die Blumentöpfe, die die Kinder und ich, liebevoll mit Erde und Blumensamen gefüllt haben, und in denen schon die ersten Keimlinge zu sehen sind, mit ihren Schnäbeln umgegraben haben!! *aaargh*
....
Wär ja jetzt nicht sooo tragisch,.... ärgern tut mich nur, das 1 Meter daneben eine Nacktschnecke dahinschleimt!! *aaaaaahhhh*

Schon wieder....

... KRANK!! :-(
Philipp hat gestern sehr schnell hohes Fieber bekommen!
Hab dann genauer geschaut und gesehen das seine Lymphknoten geschwollen sind. (tut ihm auch weh wenn man ankommt)
....
Sind dann gleich zum nächsten Arzt.
Zuerst hatte er den Verdacht auf Ringelröteln (wegen einem leichten Ausschlag am Rücken) dann hat er im Hals nachgeschaut und gesehen das alles eitrig ist! :-(
Genau sagen konnte er mir nicht was Philipp hat....
... entweder pfeifferisches Drüsenfieber oder Streptokokken! *seufz*
....
Wenn´s jetzt mit Antibiotika und Fiebersaft nicht besser wird bis morgen dann müssen wir einen Bluttest machen! :-(
....
Ich mag nimmer! *heul*

Donnerstag, 16. April 2009

Begeistert!

Ich liebe die Möbel des schwedischen Möbelherstellers!
In nur einer halben Stunde schaff ich es tatsächlich, ohne Anleitung *g* und auf Anhieb richtig, ein neues Stauraum-Wunder für Olivia´s Zimmer zusammenzubauen!!

Jetzt stellt sich nurmehr die Frage WOHIN genau ich es stellen soll! *grübel*

Warscheinlich schieb ich es jetzt wieder jeden Tag in eine andere Ecke....

Mittwoch, 15. April 2009

Schuhkauf

Heute Mittag hab ich mich endlich überwunden und bin mit den Beiden ins Schuhgeschäft.
Philipp hat sich gleich für ein Paar entschieden! *typischMann*
Olivia war da wählerischer! *typischFrau*
Olivia´s Ballerinas:
Philipp´s Sandalen:
Beim eintragen und Windelhintern lässig heraushängen lassen: *gg*

dies & das

Seit Sonntag sind wird stolze Besitzer eines Laufentenpärchens!
Ich hoffe man kann sie halbwegs erkennen am Bild zwischen dem hohen Gras. *winkzumeinemMann*
Noch sind sie sehr scheu,... aber das wird von Tag zu Tag besser.
Leider haben die Beiden noch nicht verstanden WARUM sie hier sind! :-S
Die Nacktschnecken tummeln sich fröhlich im Garten und die Enten fressen alles andere, nur keine Schnecken! *seufz*
Ich überleg schon ob ich sie auf den Geschmack bringen soll indem ich ihnen Nacktschnecken zerschneid und verfütter,.... aber ob ich dann mit gutem Gewissen noch schlafen kann!?!?
Das Gartenhäusen (ein paar Posts weiter unten) werden wir nun doch nicht kriegen! *traurigbin*
Der Besitzer hat mir am Telefon nicht gesagt das die Hütte innen total verputzt ist.
Michi meint das ist einfach zu viel Arbeit den Putz runterzukriegen, dann das Haus abzubauen, und zu uns zu transportieren.
Muss ich ihm Recht geben,.... soo dringend brauch ich die Hütte auch wieder nicht.
(ausserdem hätten wir sie sowieso nur umgebaut als Vogelvoliere für die Nymphensittiche)
Ein paar Philippfotos von heut früh:

Dienstag, 14. April 2009

Ringversuch die Zweite

Traubenhyazinthe
Gartensessel"bezug"
Feder
Heurigenbanknagel
Blumenkeimling

Ich freu mich so!! :-D
Bin gleich raus in den Garten und hab herumprobiert!
Natürlich hab ich mich garnicht ausgekannt!*lach*
Mit meinen anderen Objektiven bin ich IMMER zu nah am Motiv! *augenroll*
Muss immer ein Stück zurückrücken das es scharf wird! *schäm*
Und bei denen ist es genau umgekehrt! *lach*
Ich muss viiiel näher ran um ein scharfes Bild zu kriegen.
...
Perfekt ist es nicht,.... aber ich zeig trotzdem meinen ersten Erfolg mit 2 von 3 Ringen:
Jetzt brauch ich nurmehr gscheite Motive suchen.
(und die Bedienungsanleitung lesen! *g*)

Freitag, 10. April 2009

Und (hoffentlich) am Mittwoch wird DAS hier in unserem Garten aufgebaut:
Hab´s gestern zufällig gesehen das DIESES Häuschen (5x3 Meter groß) verschenkt werden soll (aus Platzgründen). *staun*
Sofort kontaktiert,... und jetzt ist Michi grad in den 21. Bezirk unterwegs, mal anschauen was er für Werkzeug mitbraucht zum abbauen! *freu*

In den ersten gesunden Tagen haben wir die Sandkastensaison eröffnet:

Unsere Katze war wenig beeindruckt was hinter ihr geschieht:
Ja,.... *g*... das ist Michi mit der Schaufel!
Und DAS soll (hoffentlich heuer noch *g*) unser Gemüsebeet werden:
(nachdem sich einer gefunden hat der rundherum noch rasenmäht *lach*)
Philipp hat fleißig geholfen! :-D
Und bei Oma war schon der Osterhase,... und der hat ihr in ihren Garten eine Schaukel gestellt!

Ich habe neue Experimente in der Küche gewagt! *lach*
Lila-Nudel-Suppe:
Die Kinder meinten Bauchweh verschwindet sofort nach Einnahme! *ggg*
...
Tja,.... das kommt davon wenn man gedankenlos violette Karotten in die Suppe schnippelt! *lach*

Wir wußten aber unsere Quarantänezeit zu nutzen:

Leider haben darunter auch Wände,
Böden und
Vorhänge gelitten!

Wir leben noch!

Ich hab jetzt eine längere Internetpause gemacht!
Die Kinder waren in den letzten Wochen dauerkrank (Bronchitis, Bindehautentzündung, Mittelohrentzündung, Fieber, Schnupfen, Husten, nochmal Bronchitis,.....) und dementsprechend fordernd. *seufz*
Jetzt sind wieder alle gesund,.... und dank dem schönen Wetter können meine Kinder ihre Energien draussen freien Lauf lassen. (drinsitzen IST ja auch wahnsinnig langweilig)
....
Ich werd dann gleich mal ein paar Fotos hochladen! :-)

Freitag, 6. März 2009

hat mein Handy tatsächlich geläutet..... aber nur mit der MMS! *g*
Ich glaub,... ich kann heut beruhigt schlafen gehen! :)

Die erste Pyjamaparty

Michi und die Kinder haben gestern bei Oma geschlafen.
Und heute Vormittag, als Tante Agnes erfahren hat das ich im Spital bin, hat sie Michi spontan gefragt ob Olivia am Nachmittag mit ihr und Emily ins Kino gehen darf.
Also hat sie sie um 11 abgeholt.... und kurz drauf haben die Mädels beschlossen das heute bei Emily Pyjamaparty gemacht wird! :)
...
Naja,... bin noch zwiegespalten.... eigentlich wart ich drauf das das Handy läutet und ich nach Wien fahren "muss" um sie abzuholen.... andererseits hat Olivia sicherlich dort viiiel Spaß! :S