Mittwoch, 15. April 2009

dies & das

Seit Sonntag sind wird stolze Besitzer eines Laufentenpärchens!
Ich hoffe man kann sie halbwegs erkennen am Bild zwischen dem hohen Gras. *winkzumeinemMann*
Noch sind sie sehr scheu,... aber das wird von Tag zu Tag besser.
Leider haben die Beiden noch nicht verstanden WARUM sie hier sind! :-S
Die Nacktschnecken tummeln sich fröhlich im Garten und die Enten fressen alles andere, nur keine Schnecken! *seufz*
Ich überleg schon ob ich sie auf den Geschmack bringen soll indem ich ihnen Nacktschnecken zerschneid und verfütter,.... aber ob ich dann mit gutem Gewissen noch schlafen kann!?!?
Das Gartenhäusen (ein paar Posts weiter unten) werden wir nun doch nicht kriegen! *traurigbin*
Der Besitzer hat mir am Telefon nicht gesagt das die Hütte innen total verputzt ist.
Michi meint das ist einfach zu viel Arbeit den Putz runterzukriegen, dann das Haus abzubauen, und zu uns zu transportieren.
Muss ich ihm Recht geben,.... soo dringend brauch ich die Hütte auch wieder nicht.
(ausserdem hätten wir sie sowieso nur umgebaut als Vogelvoliere für die Nymphensittiche)
Ein paar Philippfotos von heut früh:

5 Comments:

  1. janasworld said...
    Ich finde die Schneckenenten so herrlich, wie die immer laufen. Schade das unser Garten zu klein ist, ansonsten hätten wir auch schon welche. Was fressen die bei euch? Müsst ihr viel zu füttern?
    Michi said...
    Im Moment werden sie noch verwöhnt! *g*
    Eisbergsalat, Katzenfutter, gekochte Kartoffeln, Toastbrot, Reis,...
    Bis sie ein wenig zutraulicher sind und sich eingewöhnt haben.

    Danach sollten sie, lauf Züchter, alles was sie brauchen im Garten finden! :-S
    (nach Bedarf werden wir tageweise Hühnerfutter zufüttern)

    Warscheinlich auch der Grund warum sie noch keine Schnecken fressen! *lach*
    Madlen's Mama said...
    Oh...die Philippfotos gefallen mir besonders gut!! Netten Familienzuwachs habt ihr da bekommen, aber bei deiner Beschreibung von Schnecken zerschneiden usw. da habe ich Gänsehaut bekommen! *schüttel*

    LG
    Andrea
    Wienermädel + Co said...
    Sehr liebe Fotos von Philipp!

    Ihr habt schon Schnecken ?? Und hohes Gras !?! In unserem Garten liegt noch Schnee!!

    In Kürze übersiedeln wir und hoffen auf viel Sonne, die den Schnee wegleckt.
    Michi said...
    Jaaa, wir haben schon Schnecken!
    Heut morgen allein hab ich schon (unabsichtlich) 3 zertreten.
    Hab sogar schon Babyschnecken gesehen!

    Schnee wär mir jetzt auch lieber! :-)

Post a Comment