Montag, 21. April 2008

Kinder-Haushalt

Bei meiner höchst anspruchsvollen Tätigkeit, das alltägliche Chaos in diesem Haushalt zu mindern, sind mir gewisse Indizien aufgefallen, woran man erkennen kann, ob in einem Haushalt Kinder leben:

Wenn die Klobürste auf der Fensterbank steht, das Klopapier 10 Meter abgerollt ist und das Waschbecken mit rot und blauen Streifen übersät (Zahnpasta ?!?)

Wenn Regale in den untersten Bereichen leer sind - und in den oberen im Staub befinden sich Kreis-Malereien.

Wenn um den Esstisch herum mehr Brotkrümel sind, als im Brotkorb und die Küche einem H&M im Sommerschlussverkauf gleicht.

Wenn alle Glasscheiben im Haus diesen Milchglas-Touch haben, bis Höchstmaß von einem Meter.

Wenn bei fast allen Zeitungen das Deckblatt fehlt, und genau der eine interessante Artikel, den man zu lesen vorhatte, mit Filzstift unkenntlich gemacht wurde.

Wenn eine chaotisch-seltsame Ordnung herrscht, der Auto-Schlüssel im Medikamentenschrank (alternativ sogar im Kühlschrank), die Fernbedienungen auf dem Aquarium, im CD-Fach Bananen, Stromkabel auf merkwürdige Weise auf den Möbeln arrangiert und das Fach des DVD-Players mit Tixo zugeklebt ist.

Wenn auf den Ruf "Aufräumen" keiner daheim ist und auf die Bitte um fünf Minuten Ruhe ein Jumbojet-start-ähnliches Gelärme losgeht.

Wenn die volljährigen Menschen des Haushalts Augenringe haben, keine Minute stillsitzen können, sondern ständig verschreckt aufspringen und sich gleichzeitig über unruhige Naturen beklagen.

Wenn die Pinwand voll ist mit Zettelchen, Blättern mit unkenntlichen Darstellungen und Hinweise auf Kindergartenabende - und darunter die vergessenen oder versäumten Arzttermine stecken.

Wie man dem entkommt ?!?
Zum Glück gar nicht :-))
Denn wer Kinder in die Welt setzt, hat ein für allemal sein Recht verspielt, eine aufgeräumtes, sinnvoll genutztes Haus zu haben - wenn der Nachwuchs weg ist, hat man sich wohl so daran gewöhnt, dass man weiterhin die Schokolade im Gemüsefach versteckt und niemals einen Schlüssel irgendwo ablegt, aus Angst er könnte im Unendlichen Nichts verschwinden.

0 Comments:

Post a Comment