Donnerstag, 20. März 2008

Meine Kinder brauchen Rituale...

.....und als verantwortunsbewusste Mutter tue ich natürlich alles dafür dieses Bedürfnis, wie auch alle anderen zwei Millionen Bedürfnisse, zu erfüllen.
Das fängt schon morgens an,… und mit der Zuverlässigkeit eines Uhrwerks starte ich das erste Ritual des Tages:
Zieh dich an - zieh dich an - zieh dich jetzt endlich an - bist du noch nicht angezogen?
Nein, es gibt keinen Kuchen zum Frühstück!
Hast du dich gewaschen und Zähne geputzt?
Waschen und Zähne putzen gehört jeden Tag dazu!
Nein, es gibt auch keine Chips zum Frühstück!
Lass jetzt den Hund in Ruh und gib deine Hand aus seinem Maul!
Setz dich hin! Gib die Füße runter!
Nein, es wird jetzt nicht Lego gespielt sondern gefrühstückt!
Du kannst dir wirklich selber was einschenken, es steht direkt vor deiner Nase!
Nein, der Fernseher bleibt aus!
Iss doch endlich was!
Los, du kommst sonst zu spät in den Kindergarten!

Hin und wieder komme ich mir vor vor wie in der Repeat - Funktion des CD-Players, immer und immer wieder die gleiche Leier, und ganz gelegentlich ist es ein kleines bisschen nervig - aber sind wir mal ehrlich:

Kinder brauchen Rituale - also geben wir sie ihnen! *gg*

0 Comments:

Post a Comment